Google My Business – Erklärung, Kosten und Anmeldung

We're Giving Away An Amazing FREE Money Making Offer. Would You Jump For Joy If You Can Download 12 FREE Websites In 2021? They Come Preloaded With Content And Ads. Click The Link Below To Register

https://demosites.onlinebizopps.info/share-demosites/?c1Le

alert offer.png

Clickbank Marketing Tools

Abgesehen vom Zeitaufwand ist Google My Business kostenlos – weder Anmeldung noch Nutzung berechnet Google. Daher ist es für Unternehmen ratsam sich dort anzumelden. Doch auch Arztpraxen, Anwaltskanzleien oder Notarbüros profitieren von einem Eintrag im Google Verzeichnis.

Als erstes spricht für die Nutzung, dass Google bei bestimmten Suchbegriffen passende Unternehmen aus dem Google My Business Verzeichnis anzeigt. Sucht ein Nutzer beispielsweise nach „friseur köln“, zeigt die Suchmaschine die drei Top-Treffer aus allen relevanten GMB-Profilen.

Google Suche nach Friseur Köln mit Local Snack Pack

Google Suche nach Friseur Köln mit Local Snack Pack

Den Bereich der lokalen Suchergebnisse bezeichnet man auch als Local Snack Pack. Erfahrungen aus der Praxis zeigen, dass dort angezeigte Unternehmen im Schnitt deutlich mehr Klicks erhalten. Der Grund dafür ist die Platzierung über den (organischen) Suchtreffern – also einer Platzierung, die Firmen mit ihrer Website nur durch klassische SEO-Maßnahmen erreichen.

Als zweiten wichtigen Grund Google My Business zu nutzen spricht für den Verzeichnisdienst, dass er sowohl für Unternehmen als auch für Kunden Mehrwerte bietet. Beispielsweise können Bewertungen des Unternehmens bei Google beantwortet werden. Ungerechtfertigte und übermäßig negative Google Bewertungen löschen ist ebenfalls nur über ein entsprechendes Google-Konto möglich. Durch hinterlegte Öffnungszeiten, Kontaktdaten wie Telefonnummer oder E-Mail-Adresse ist eine direkte Erreichbarkeit gewährleistet.

Zudem werden Unternehmen mit gepflegtem Profil direkt neben den Suchergebnissen angezeigt, sobald der Firmenname gegoogelt wurde. Diese sehr prominente Platzierung ist ebenfalls kostenlos und sorgt in der Regel für bessere Klicks – z. B. auf die hinterlegte Website.

Google My Business Profil von AWEOSGoogle My Business Profil von AWEOS

Darstellung des AWEOS Google My Business Profils neben der Suche (hier rot eingerahmt)

Source

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

http://adfoc.us/serve/sitelinks/?id=573083&url=https://demosites.onlinebizopps.info//